Den inneren Kritiker in einen weisen Ratgeber verwandeln

Wir alle kennen die Stimmen in uns, die unser Tun negativ kommentieren, die uns antreiben oder uns ein schlechtes Gewissen machen. Wir schenken ihnen Glauben oder rebellieren gegen sie – beides kostet enorm viel Kraft. In diesem Workshop übersetzen wir die Botschaften des inneren Kritikers in eine Form, die bereichernd für uns sein kann und unserem Leben mehr Freude und Leichtigkeit schenkt.

geeignet für:
  • für Anfänger und Fortgeschrittene

Yes we shame – was uns die Scham eigentlich sagen will und wie wir davon profitieren können

Leitung: Ingrid Schmithusen und Anja Ufermann

Scham lässt sich verdrängen oder verleugnen, gleichwohl ist sie in jedem Menschen präsent. Wir werden rot oder schauen verlegen zu Boden, wenn wir in eine vermeintlich peinliche Situation geraten. Der Workshop bietet Übungen, unserer Scham neu und neugierig zu begegnen und mit ihr in einem sicheren Umfeld in Kontakt zu treten. So kann es gelingen,  einen leichteren Umgang mit der Scham zu finden und das ihr innewohnende Potential  zu entdecken.

geeignet für:
  • für Anfänger und Fortgeschrittene

Anja Ufermann

Anja Ufermann arbeitete über zwanzig Jahre lang in leitender Funktion in verschiedenen Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Als Diplom-Pädagogin ist sie gewohnt inhaltliche Konzepte zu entwickeln, die Seminaren und Events eine Bedeutung geben. Ihre kreativen Ideen setzt sie seit vielen Jahren für die Verbreitung der gewaltfreien Kommunikation ein. Im Training und Coaching gibt sie auf authentische, warme und humorvolle Art und Weise Impulse für persönliche Entwicklung.

Kontakt: kontakt@wandlungsimpulse.de