Schneller Ausstieg aus emotionalen Blockaden

Wer kennt es nicht. Wir befinden uns mitten im Gespräch und plötzlich ein Satz, eine Mimik, eine Reaktion des Anderen und wir sind wie in einem anderen Film. Wir reagieren emotional, sind nicht mehr kompetent handlungsfähig. Kämpfen mit starken Gefühlen, werden sauer oder wütend, sind wie schockgefroren oder müssen aus der Situation flüchten. Teilweise brauchen wir dann Tage um uns wieder zu stabilisieren.
Das sind Momente, die wir vermeiden wollen und einfach nicht können. Wir nennen sie starke emotionale Reaktionen aufgrund bestimmter Auslöser.

Es gibt eine wunderbare Methode, diese emotionalen Blockaden schnell und effektiv aufzulösen. Im Workshop erfahren Sie, wie wir unser Körpergedächtnis und unsere Körperreaktionen für einen Ausstieg aus Blockaden nutzen können. Interessant ist der Workshop auch für Menschen, die mit starken Ängsten und Hemmungen zu kämpfen haben.

geeignet für:
  • für Anfänger und Fortgeschrittene

Udo Ganser

2008 habe ich eine Ausbildung als Wirtschaftsmediator absolviert. Dort bin ich zum ersten Mal mit der Gewaltfreien Kommunikation in Berührung gekommen. Für mich einer der wichtigsten und bahnbrechendsten Momente meines Lebens. 

Neben der GFK habe ich im Laufe der letzten Jahre viele interessante Methoden erforscht und kennengelernt und für mich persönlich ausprobiert . Eine Methode hat mich neben der GFK ebenfalls begeistert und diese gebe ich mittlerweile als zertifizierter Trainer weiter.  Sie kommt aus Frankreich und ermöglicht sehr schnell und wirksam, emotionale Blockaden eigenständig auf Körperebene aufzulösen.